Das Ende der Saison naht

IMG_2613

Für uns „Storchengucker“ ist es schon ein komisches Gefühl. Wir haben gerade etwas über Jahresmitte und doch kündigt der frühe Zug der Störche den Herbst an.
Noch sind alle hiesigen Jungstörche zugegen. Ihr Aktionsradius wird aber größer und so kann man schon größere Gruppen an Jungstörchen am Himmel oder auf den Feldern sehen. Zur Nacht kehren sie auf ihre angestammten Nester zurück.
Von Anfang bis etwa Mitte August ziehen die Jungen.
Ca. ein bis zwei Wochen später ziehen die Altvögel in den Süden hinter her.
Nachzügler sind allerdings die Jungen in Südlengern. Meiner Ansicht nach werden diese erst Anfang August flügge. Auch das Geschwisterpaar in Hiddenhausen scheint noch nicht vom Horst geflogen zu sein, müssten aber unmittelbar flügge werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s